Unsere Team Spirit Kick-Off Grillparty

20. Mai 2019

Erfahrt alles über unsere erste große Party: Alle Skandale, Eskalationen und wie unsere Idee bei den Gästen ankam.

Aller Anfang ist schwer

Aus organisatorischen Gesichtspunkten lief es von Anfang an ziemlich glatt. Carmen mit Grill-Equipment, Würstchen und Bier am Columbiadamm an und von dort war es nur ein 5 Minuten Fußweg zu unserem Grillplatz. Überaschenderweise wurde sie bereits dort von Tobi, einem unserer Gäste angesprochen und gefragt ob sie von Team Spirit sei und ob er helfen könnte. Das fühlte sich schon richtig cool an.

Als die Gäste um 14:00 Uhr immer noch auf sich warten ließen – wurden wir schon wieder ein bisschen nervös. Viele Gäste fanden unseren Grillplatz nicht, weil von Facebook und Co der falsche Standort angezeigt wurde. Diese beiden Probleme zeigten uns einmal mehr wie wichtig eine neue Plattform ist, welche diese löst. Jedoch waren wir ganz froh, dass nicht alle pünktlich waren, denn wir hatten Mühe bei dem starken Wind den Grill anzuzünden. Dann kam mir jedoch die Idee die Grill-Anzünder in Papier einzuwickeln und die Sache lief.

Als die meisten Gäste kamen ...

war der Grill dann heiß und wir konnten loslegen. Es waren dann bis um 20:00 geschätzt immer so zwischen 20 und 30 Gäste da und insgesamt waren es wohl an die 70 Personen, die unser Event besuchten. Die Stimmung war MEGA. Ein Freund von Konstantin, ehemaliger DJ, brachte einen mobilen Lautsprecher und richtig gute Musik mit. Andere brachten einen Frisbee und einen Ball und einen Hund mit, mit dem auch die Kinder, die dabei waren spielen konnten. Der Stimmung tat auch keinen Abbruch, dass der Hund öfters durch die Menge der am Boden sitzenden Menschen lief und an dem einen oder anderen Würstchen schleckte.

Die Gäste waren überwiegend begeistert von unserer Idee und waren sichtlich erfreut, dass wir mit Bier und Würstchen aufwarten konnten. Allerdings, hatten viele auch selbst etwas mitgebracht und wir haben daher nicht alle 50 Würstchen, die wir gekauft haben an den Mann gebracht.

Der krönende Abschlus

Ich war überrascht wie viele Gäste bei Sonnenuntergang noch da war. Wieder war es Tobi, der uns half die Sachen wieder zurück zum Auto zu bringen und wir hatten noch tolle Gespräche. Und wie für uns bestellt gab es dann auch noch ein Feuerwerk, das wir aus nächster Nähe bewundern konnten.

Unser Fazit

Diese Party hat uns einmal mehr gezeigt wie wichtig die Plattform für derartige Veranstaltungen ist und hat uns extrem motiviert weiter an unserem Traum zu arbeiten. Also bleibt dran, unterstützt uns weiterhin bei unserer Mission und genießt unsere Partys.

Auf bald, euer Georg von TeamSpirit